DSGVO

Mouseflow Blog

Sie möchten Mouseflow testen?

Kostenfrei testen

Offspring Capital übernimmt Mouseflow


Eine persönliche Nachricht von Lasse Schou, Gründer & CEO von Mouseflow:

Ich freue mich Ihnen bekannt geben zu können, dass Mouseflow von Offspring Capital, einer dänischen Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf Technologieunternehmen, übernommen wurde.

Seit Gründung im Jahr 2009 hilft Mouseflow Unternehmen der verschiedensten Größenklassen zu verstehen, wie sich die Besucher auf ihren Websites verhalten. Unser Produkt wurde bisher auf über 125.000 Websites weltweit eingesetzt und einige davon repräsentieren die größten Unternehmen und bekanntesten Marken der Welt.

Weiterlesen

Friction Score für Heatmaps ab sofort als neue Funktion


Wir freuen uns heute eine neue Funktion bekanntgeben zu können: Friction Score für Heatmaps!

Diese Nummer liefert eine Indikation über den Frustrationsgrad Ihrer Besucher und zwar für jede einzelne Seite Ihrer Website. Benutzen Sie den Friction Score ergänzend zu den anderen Metriken, um problematische Seiten zu identifizieren.

Weiterlesen

Under the CRO Microscope: Better Proposals (Englisch)


Editor's Note: This article is part of a series we’ll publish, tearing down our clients' sites. We want to share insights into what's working for them and identify opportunities to increase conversions. You'll be able to use these same ideas to improve sign-ups and sales for your business. 

 

The most effective marketing strategy is knowing who your customers are. What does this mean for CRO? The best way to increase conversions is having a deep understanding of your customers. Their pains, beliefs, objections, and desires.

Strategy before tactics.

You can test the color of a button a hundred times. It will never have a real effect on your conversions if what you are saying to your visitors doesn't create an emotional connection with them. This is what you need to work on first.

Weiterlesen

Neues Visual Privacy Tool jetzt verfügbar


In Vorbereitung auf die bevorstehende EU-DSGVO, haben unsere Entwickler in den letzten Monaten an einer neuen Funktion gearbeitet, mit der sich persönliche Daten auf einfache Art und Weise von der Aufzeichnung ausschließen lässt. Uns war es hierbei besonders wichtig, dass diese neue Funktion für unsere Kunden ohne Programmierkenntnisse und ohne Eingriffe in den Quellcode der eigenen Website nutzbar ist. Eine One-Click Lösung war also das Ziel. 

Heute freuen wir uns ganz besonders, denn unser neues Visual-Privacy-Tool ist ab jetzt für Sie einsatzbereit!

Weiterlesen

So identifizieren Sie frustrierte Besucher


Mit Mouseflow können Sie das Verhalten Ihrer Besucher aufzeichnen und haben die Möglichkeit frustrierte Besucher zu identifizieren und herauszufiltern. Mouseflow kennzeichnet bestimmtes Besucherverhalten automatisch mit einem Tag. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Tags zu vergeben, z.B. Kampagnen IDs, Error Codes usw.

Eine sehr hilfreiche Funktion von Mouseflow ist die Click-Rage-Erkennung.

Wenn ein Besucher in kurzer Zeit überdurchschnittlich viel auf ein Element klickt, erkennt Mouseflow dieses Verhalten und markiert diese Aufzeichnung mit dem "Click-Rage" Tag. Sie haben somit die Möglichkeit solche Aufzeichnungen schnell zu finden und gezielt nach dem Auslöser für das frustrierte Besucherverhalten zu suchen.

Statt manuell nach den relevanten Aufzeichnungen zu suchen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Aufzeichnungen gezielt zu filtern.

Wählen Sie den "Click-Rage" Tag und klicken Sie auf "Start" (apply).

Mit einem Klick auf das Burger-Menü, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung runterzuladen oder zu teilen.

Mit einem Klick auf die "Diskette" haben Sie außerdem die Möglichkeit sich zukünftig über neue Aufzeichnungen benachrichtigen zu lassen.

 

Weiterlesen

Mouseflow ist ein Unternehmen der Inc. 5000 Europe List


Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Inc. hat die jährliche Inc. 5000 Europe List veröffentlicht. Mouseflow wird in Europa als eines der am schnellsten wachsenden inhabergeführten Unternehmen gelistet. Wir sind begeistert, für unser Wachstum ausgezeichnet zu werden und freuen uns auch über viele neue Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und dem Vereinigten Königkreich.

Weiterlesen

Hilfreiche Filterfunktionen in der Formularanalyse


Ein einfacher, flüssiger und fehlerfreier Checkout ist sehr häufig das letzte Puzzlestück, damit ein Besucher auch konvertiert. Mouseflow hilft Ihnen auf einfache Weise dabei, Ihre Daten auszuwerten, diese zu visualisieren und etwaige Fehler auf Ihrer Website schnell aufzudecken. Mit Hilfe der Formularanalyse erhalten Sie eine übersichtliche Auswertung Ihrer Formularfelder. Wie Sie die Formularanalyse in Ihrem Account nutzen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Mouseflow eröffnet Büro in London


Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass Mouseflow heute, am 01. Februar 2018, ein Büro in London eröffnet!

Weiterlesen

DSGVO: Häufig gestellte Fragen


Die Frist zur Einführung der DSGVO rückt näher und wir haben in den vergangenen Monaten über die zu erwartenden Veränderungen in unserem Blog berichtet. Wir haben die digitale Geschichte hinter der Gesetzgebung diskutiert, was es für die Mouseflow-Kunden bedeutet, welche Änderungen erwartet werden, welche Maßnahmen auf Kundenseite erforderlich sind und mehr. Im Zuge dessen haben wir für alle Nutzer von Mouseflow eine offizielle DSGVO Info-Seite eingerichtet.

In diesem Beitrag möchten wir häufig gestellte Fragen zum Thema DSGVO klären.

Weiterlesen

DSGVO: Rechte Ihrer Website-Besucher


In den vergangenen Blogbeiträgen zur kommenden DSGVO haben wir ja bereits einige Punkte erörtert - den Hintergrund der Rechtsvorschriften, die Auswirkungen auf Ihr Mouseflow-Konto, die von der Aufzeichnung auszuschließenden Datenarten und vieles mehr. Ein Bereich, der bisher noch unberührt ist, betrifft die Auswirkungen auf die Datensubjekte, die Besucher Ihrer Website, die von Mouseflow erfasst werden. Und diese haben zahlreiche Rechte, denen unbedingt Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Weiterlesen