Mouseflow Blog

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Wie Sie mit der Geo-Heatmap Ihre Umsätze steigern und Leads generieren


Zahlreiche Marketing-Agenturen nutzen ein äußerst hilfreiches Webanalyse-Instrument, um potenzielle Kunden zu identifizieren, Leads zu generieren und Umsätze zu steigern. Bei diesem Instrument handelt es sich um die Geo-Heatmap von Mouseflow. Die Geo-Heatmap aggregiert Besucherdaten und veranschaulicht diese auf einer geografischen Karte.

Die Geo-Heatmap finden Sie in Ihrem Account unter Heatmaps:

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Verbesserungen bei Session Replays


Unsere Entwickler haben heute ein Update ausgerollt, das die Funktionsfähigkeit der Session-Replays verbessert.

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Mouseflow ab jetzt mit geführter Tour


Ab heute steht Ihnen in Ihrem Account eine geführte Tour zur Verfügung, damit Sie gleich zu Beginn alle Funktionen von Mouseflow kennenlernen. Wir haben Ihrem Account eine Demo-Website hinzugefügt, welche Ihnen zeigt, wie Mouseflow Daten für Sie erfasst und diese darstellt.

Neben unseren Trainingsvideos und dem Help-Center, ist die Tour in Kombination mit der Demo-Website ein weiteres Hilfsmittel, um Sie im Umgang mit Mouseflow zu unterstützen und Ihnen den vollen Funktionsumfang zu zeigen.

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Mouseflow ab sofort auf Japanisch und Produkt-Updates


Mouseflow erfreut sich bereits seit mehreren Jahren bei Kunden in Japan großer Beliebtheit.
Als logische Konsequenz steht der Account-Bereich ab jetzt auch auf Japanisch zur Verfügung.

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Treffen Sie uns auf der ConversionBoost


Einmal im Jahr treffen sich die dänischen CRO-Experten in Kopenhagen zur ConversionBoost und am 14.03. ist es wieder soweit. In informativen Vorträgen werden erfolgreiche Wege zur Conversion-Optimierung aufgezeift sowie auch einige der dafür notwendigen Tools vorgestellt. Dieses Mal wird auch unser Gründer & CEO, Lasse Schou, als Speaker dabei sein und den über 200 Teilnehmern in einem spannenden Vortrag einige Best Practices aufzeigen.

Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen möchten, laden wir Sie gerne dazu ein!

Verwenden Sie den Code: "mf300" und erhalten Sie 300 DKK Rabatt auf Ihr Ticket.

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Neue Funktion bei Mouseflow: Feedback


Wir freuen uns besonders, den heutigen Start einer neuen Funktion anzukündigen: Feedback!

Diese von vielen unserer Kunden seit langem gewünschte Funktion rundet Mouseflow als vollwertiges Tool zur UX-Optimierung ab und bietet Kunden jeder Größe die einzigartige Möglichkeit, das Verhalten von Website-Besuchern jetzt noch besser verstehen zu können. In Kombination mit den Aufzeichnungen lässt sich so der Zusammenhang des Feedbacks eines Besuchers optimal interpretieren.

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Fallstudie: Wie Sticker Gigant mit Mouseflow seinen Relaunch rettete


“In nur wenigen Stunden nachdem wir live gegangen sind, konnten wir erste Schwachstellen in unserem neuen User Interface erkennen, die wir ohne den Einsatz von Mouseflow in so kurzer Zeit niemals hätten identifizieren können.”

Ergebnisse

  • 78% Steigerung des Ø-Warenkorbwertes
  • 26% Steigerung der Bestellungen über iOS
  • 18% mehr Querverkäufe bei Erstbestellung
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Wie Sie sich die Absprungrate zu Nutze machen können


Hinweis: Dies ist ein Gastbeitrag von Ben Allen, Experte für Conversion Rate Optimization.

Um eine Website zu analysieren, nutzen zahlreiche Unternehmen unterschiedlichste Tools, welche eine Fülle von Daten sammeln. Angefangen von allgemeinen Besucherzahlen bis zu detaillierten Aufnahmen jedes einzelnen. Zugriff auf diese Daten zu haben ist von unschätzbarem Wert und hilft zahlreichen Unternehmen Geschäftsentscheidungen zu treffen, Marketingstrategien auszuarbeiten sowie ihre Website anzupassen und zu optimieren.

Eine wichtige analytische Kennzahl, welche viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, ist die Absprungrate (auch bekannt als Bounce Rate). Die meisten Unternehmen konzentrieren sich bei der Analyse ihrer Website auf allgemeine Daten, wie zum Beispiel den Traffic oder den Pageflow. Diese Daten sind auch sehr wichtig, spiegeln jedoch nicht das vollständige Bild der Website wieder. Die Absprungrate kann ein äußerst nützliches Werkzeug sein, welches Ihnen die Möglichkeit gibt herauszufinden, wann Ihre Besucher Ihre Seite verlassen und was sie möglicherweise dazu bewegt hat. Die Gründe für eine hohe Absprungrate können durchaus vielseitig sein. Nachfolgend möchte ich auf einige Szenarien eingehen und Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zeigen, wie Sie Ihre Website verbessern und hoffentlich Ihren Traffic erhöhen können!

Geben Sie Ihren Besucher, wonach sie suchen

Eine hohe Absprungrate hat zur Folge, dass zahlreiche Besucher Ihre Website vorzeitig verlassen. Dafür kann es unterschiedlichste Gründe geben. Ihren Besuchern gefällt vielleicht das Interface nicht, der Inhalt Ihrer Seite ist ihnen nicht informativ genug oder sie hatten einfach keine Lust, mehr Zeit auf Ihrer Seite zu verbringen.

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Unsere Trainingsvideos sind online


Mouseflow ist einer der beliebtesten Analytics-Anbieter auf dem Markt und wir freuen uns sehr, dass Mouseflow bereits auf mehr als 100.000 Websites installiert wurde. Unser Ziel ist es jedoch nicht, Ihnen lediglich ein effizientes Werkzeug an die Hand zu geben, sondern wir möchten auch, dass Sie damit effektiv arbeiten und es in vollem Umfang einsetzen können. Dabei ist es egal, ob Sie einen kostenfreien oder kostenpflichtigen Plan bei uns haben, denn für uns ist entscheidend, dass Sie Mouseflow in vollem Umfang nutzen können sowie die vielseitigen Möglichkeiten, die Mouseflow Ihnen bietet, auch komplett ausschöpfen und für Ihre Bedürfnisse gezielt einsetzen können.

Demnach freuen wir uns sehr, Ihnen unsere neuen Trainingsvideos vorstellen zu können. Wir erklären Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie beispielsweise Ihren Account einrichten, wie Sie Ihre Aufnahmen ansehen und filtern können und wie Sie Heatmaps, Funnel oder die Formularanalyse zielgerichtet einsetzen können.

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Das Geheimnis wie Sie Ihre Online-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen


Verbrauchergewohnheiten ändern sich schnell. Alles wird schnelllebiger und die Zeit für lange Besuche in Einkaufszentren und stundenlanges Stöbern in Regalen wird knapper. Das traditionelle Konsumverhalten hat sich verschoben und der Verbraucher empfindet das Einkaufen im Internet oft effizienter gegenüber dem traditionellen Einkaufen im Einzelhandelsgeschäft. Die Nachfrage im Onlineshopping ist in den letzten Jahren explosionsartig gestiegen und damit auch die Anforderung an die Unternehmen die Ressourcen zu nutzen und auszuschöpfen, um dem Kunden auch online ein tolles und einfaches Kauferlebnis zu ermöglichen.

Ein herausragendes Beispiel für die Optimierung der Nutzererfahrung ist die 1-Klick-Kaufmöglichkeit von Amazon. Mit nur einem Mausklick kann der Kunde sein Wunschprodukt online kaufen und dieses direkt zu sich nach Hause schicken lassen. Für den Kunden eine komfortable sowie unkomplizierte Lösung und für Amazon ist dies natürlich äußerst lukrativ. Laut einer Marktforschungsstudie wurden 38% aller Einkäufe im Internet im Dezember 2016 bei Amazon getätigt. Der Internetvertrieb bietet ein enormes Potential und es liegt an Ihnen, dieses effektiv zu nutzen.

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