DSGVO

Mouseflow Blog

Sie möchten Mouseflow testen?

Kostenfrei testen

Formularanalyse ist verfügbar!


Die Optimierung der Formulare auf Ihrer Website ist einer der wichtigsten Aspekte der Konversionsoptimierung, kurz CRO genannt. Auf der einen Seite möchten Sie schließlich ausreichend Daten von Ihren Besuchern erfassen, aber möchten andererseits Ihre Besucher natürlich auch nicht durch eine Überzahl an Formularfeldern von Ihrer Website vergraulen und schlimmstenfalls damit von einem Kauf bei Ihnen abhalten. Doch wo lieht hier die richtige Balance?

Wir bei Mouseflow freuen uns sehr, heute ankündigen zu können, dass unsere Formularanalyse, ab heute verfügbar ist. Aufgrund der vielen Nachfragen zum Thema Formularanalyse, wissen wir, dass dies einer der begehrtesten Funktionen vieler unserer Kunden war. Die Entwicklung der Funktion hat etwas länger gedauert, als ursprünglich von uns geplant war, aber dafür ist das Ergebnis umso besser geworden!

Form Analytics

[Screenshot der neuen Formularanalyse]

Mit unserer Formularanalyse können Sie Konversionen und auch Abbrüche von Feld zu Feld auswerten. Brechen Ihre Besucher die Formularinteraktion ab, wenn Sie im Formularfeld nach ihrer Telefonnummer gefragt werden, oder liegt es doch an dem Feld für die USt-IdNr., welches eventuell viele Ihrer Besucher nicht richtig deuten können? Bisher sind Sie bei der Suche nach einer Antwort darauf häufig im Dunklen getappt und am Ende half eigentlich nichts, als die Antwort einfach zu raten, oder wenn möglich einen A/B-Test zu fahren. Fortan liefert Ihnen die Formularanalyse die notwendigen Antwort und die Spekulation hat ein Ende.

Sofortergebnisse & Echtzeit-Filter

Einige andere Tools, die ebenfalls Formularanalysen beinhalten, lassen den Anwender das Formular im Backend definieren und entsprechend auch erst ab diesem Zeitpunkt die relevanten Daten. Wenn Sie dann glauben, es seien ausreichend Daten vorhanden, generieren Sie Ihren Bericht. Wenn Sie dann anschließend eine Optimierung des Formulars vornehmen, oder ein bestimmtes Segment analysieren möchten, müssen Sie grundsätzlich wieder von vorne beginnen. Wir bei Mouseflow dachten uns, das diese Methode allerdings nicht wirklich anwenderfreundlich ist, denn Marketing Manager und Web-Analysten wollen heutzutage die Ergebnisse sofort sehen! Es kommt hinzu, dass die Formulare oftmals in einem bestimmten Zeitfenster zu analysieren sind - Black Friday und Cyber Monday sind hierbei gute Beispiele.

Definieren Sie mit unserer Formularanalyse ganz einfach Ihr gewünschtes Formular und siehe da, Sie erhalten Sofortergebnisse. Nachträglich können Sie natürlich jederzeit Filter und Segmentierungen anwenden und auch diese Ergebnisse werden Ihnen sofort angezeigt. Es hat fast etwas Magisches - überzeugen Sie sich einfach selbst davon.

Wir empfehlen Ihnen einen Test

Wir bei Mouseflow sind mächtig stolz auf unsere neue Formularanalyse und freuen uns schon gewaltig auf Ihr Feedback. Die Formularanalyse ist ab heute als Funktion in allen bestehenden Accounts aktiviert. Loggen Sie sich in Ihren bestehenden Account ein und testen Sie die neue Funktion gleich ausgiebig. Sollten Sie noch keinen Account haben, dann melden Sie sich kostenfrei an und fangen Sie an.


Background Image

Sind Sie bereit? Jetzt Kunde werden.

Kostenfrei testen