Wie Sie mit der Geo-Heatmap Ihre Umsätze steigern und Leads generieren

Zahlreiche Marketing-Agenturen nutzen ein äußerst hilfreiches Webanalyse-Instrument, um potenzielle   Kunden zu identifizieren, Leads zu generieren und Umsätze zu steigern. Bei diesem Instrument handelt es sich um die Geo-Heatmap von Mouseflow. Die Geo-Heatmap aggregiert Besucherdaten und veranschaulicht diese auf einer geografischen Karte.

Die Geo-Heatmap finden Sie in Ihrem Account unter Heatmaps:

Geo Heatmaps Screenshot 1

Wie die anderen Funktionen von Mouseflow, wird auch die Geo-Heatmap dazu verwendet, Muster im Besucherverhalten zu identifizieren und diese anschaulich darzustellen. Die Geo-Heatmap identifiziert dabei den Standort Ihrer Besucher.

Um die Geo-Heatmap gezielt einzusetzen, bietet Mouseflow diverse Filter- und Segmentierungsmöglichkeiten. Klicken Sie dazu einfach auf das Filter-Symbol:

Geo Heatmaps Screenshot 2

So können Sie die Daten beispielsweise nach Land, Betriebssystem, Browser oder Besuchertyp segmentieren sowie nach Gerätetyp, Einstiegs- bzw. Ausstiegsseite und auch Ihren individuellen Tags filtern:

Geo Heatmaps Screenshot 3

In dem folgenden Beispiel möchten wir alle Besucher filtern, welche im Zeitraum vom 20.03.2017 bis zum 18.04.2017 unsere Preisseite über einen Desktop-PC verlassen haben:

Geo Heatmaps Screenshot 4

Nach Auswahl der Filter wird die Heatmap sofort angepasst und wir haben nun einen geographischen Überblick über alle Besucher, die grundsätzlich am Produkt interessiert waren, jedoch die Preisseite wieder verlassen haben.

Mit den Plus/Minus-Buttons sowie mit der Scroll/Zoom-Funktion können Sie einen detaillierten Blick auf bestimmte Gebiete und Städte werfen. In dem folgenden Beispiel sehen Sie London:

Noch detailliertere Einblicke bekommen Sie, wenn Sie noch weiter in den Kartenausschnitt hineinzoomen:

Geo Heatmaps Screenshot 6

In unserem Beispiel wird ersichtlich, dass die Bereiche um Westminster eine hohe Konzentration an interessierten Besuchern aufweisen. Diese Information kann für weitere Marketing-Kampagnen äußerst interessant sein. So kann beispielsweise eine Kampagne auf Facebook oder Twitter spezifischen auf dieses Gebiet ausgerichtet werden.

Testen Sie die Geo-Heatmap von Mouseflow doch einfach und erfahren Sie noch mehr über das Verhalten Ihrer Besucher. Einen kostenfreien Account können Sie hier einrichten und sofort starten: