DSGVO

Mouseflow Blog

Sie möchten Mouseflow testen?

Kostenfrei testen

Interview mit TemplateMonster COO Demetrio Fortman


Der New Yorker Web Developer und Gründer namhafter Projekte wie MotoCMS, MotoPress und Defrozo, Demetrio Fortman, ist als COO bei TemplateMonster u.a. für das Business Development zuständig. Im Gespräch mit Mouseflow’s Account Manager, Evan Hill, erzählt Demetrio, wie und warum man Templates nutzen sollte, gibt Tipps zum Bau einer erfolgreichen Website und verrät seine Interessen neben seiner Arbeit.  

Weiterlesen

Wie Sie mit Mobile-Marketing Ihre Marke stärken


Die stark zunehmende Abhängigkeit der Menschen von Ihren Smartphones, bietet für Vermarkter großes Potential. Da die Marktanforderungen sich kontinuierlich verändern bzw. weiterentwickeln, ist es besonders wichtig, über aktuelle Trends und Analysen informiert zu sein.

Jerry Dischler, Vice President Product Management, für Google AdWords sag dazu: "In 10 Ländern übersteigen die über ein Mobile-Device generierten Suchanfragen bereits jene, die über den klassischen Desktop aufgerufen werden - dazu gehören ebenso die USA wie auch Japan. Damit sind den Vermarktern unzählige neue Möglichkeiten gegeben, die Menschen zu erreichen."

Leverage mobile marketing for effective branding

Weiterlesen

Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung


Bestandteil unseres Geschäfts sind die Verarbeitung sensibler und geschäftskritischer Daten unserer Kunden und deren Schutz und Sicherheit ist uns besonders wichtig. Unsere Entwickler haben in den vergangenen Wochen Extrarunden gedreht und wir können heute endlich die Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung verkünden.

Dies ermöglicht Ihnen einen sicheren Zugang zu Ihrem Account und stellt sicher, dass Ihr Login zwei Informationsteile benötigt: Ihr Smartphone zur Generierung des Authentifizierungscodes und Ihre E-Mail-Adresse. Dies schützt Ihren Account vor unberechtigten Zugriffen, selbst wenn Ihre Zugangsdaten in fremde Hände gelangen sollten.

Protect Your Account

Weiterlesen

So entlarven Sie Spammer


Mouseflow wird von unseren Kunden für viele verschiedene Anwendungszwecke genutzt - Hauptsächlich allerdings von Personen, die beruflich mit der Optimierung einer Website beschäftigt sind. Bei der Beobachtung des Accounts fallen einem nicht nur gute Dinge auf, sondern hin und wieder auch die schlechten!

Kürzlich kontaktierte uns ein Kunde, der starke Probleme mit Spam bei einem seiner Formulare auf der Website hatte. Trotz eigener Bemühungen, konnten Sie keine weiteren Informationen über den Spammer beziehen. Zum Ärger des Kunden war es auch nicht ersichtlich, warum die Validierung auf der Website versagte, die solch einen Spam eigentlich verhindern soll.

Hier ist ein Ausschnitt:

Spammer Caught in the Act

Dieser Ausschnitt ist aus einer echten Aufzeichnung eines Kunden, der mit Mouseflow einen Spammer erwischt hat.

Weiterlesen

Wie verbessern Sie Ihren Magento Shop


Wenn Sie einen Online Shop betreiben, kennen Sie sicher viele der verschiedenenen Shop-Systeme auf dem Markt. Eines der bekanntesten ist Magento. Bei Magento handelt es sich um eine vollständige E-Commerce-Lösung, welche ein dynamisches, robustes und effektives Content-Management-System beinhaltet. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Website stark nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen anzupassen. Durch zahlreiche Plugins können Sie Ihre Website später sogar noch weiter anpassen.

Magento Logo

Weiterlesen

Wie Optimieren Sie Ihre Konversionen mit gutem Webdesign


Wenn Sie eine eigene Website betreiben, sind die Chancen groß, dass Sie stets auf der Suche nach einem Weg sind, um Ihre Konversionsrate zu erhöhen. Genauso wie uns, bereitet Ihnen dieses Unterfangen sicher hin und wieder schlaflose Nächte. Viele verstehen nicht, dass dabei das gesamte Design der Website eine signifikante Rolle spielt. Sollten Sie Ihr Design vor langer Zeit das letzte Mal überarbeitet haben, empfehlen wir Ihnen, nun erneut einen Blick auf dieses zu werden. Sie sollten dies ganz ehrlich tun und dabei beurteilen, inwieweit Ihr aktuelles Design eventuellen einen negativen Einfluss auf Ihr Image, Ihre Konversionsrate und damit auch auf Ihren Umsatz hat. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Guide, wie Sie mit mit effektiven Design-Änderungen Ihre Konversionsrate erhöhen können.

Using Mouseflow Funnels

Hier finden Sie mehr Informationen über den Einsatz von Mouseflow zu Erhöhung Ihrer Konversionsrate: Funnel Analyse

Weiterlesen

Dynamische Grafiken mit SVG ab jetzt unterstützt


Verwenden Sie dynamische SVG Tabellen, Grafiken, oder Animationen auf Ihrer Website und wünschen sich, dass Mouseflow diese auch im Rahmen der Aufzeichnung ordentlich wiedergibt? Okay, genau das ist jetzt möglich!

Seitdem moderne Browser jetzt skalierbare Vektorgrafiken unterstützen und viele unserer Kunden diese auch einsetzen, haben wir uns dazu entschlossen, diese Funktion in Mouseflow zu integrieren. Jetzt können Sie sich die Interaktion Ihrer Besucher mit SVG-Elementen auf Ihrer Website ganz einfach anschauen. Und hier ist der grund, warum wir denken, dass dies eine ziemlich coole Sache ist:

JPGs vs SVGs

Weiterlesen

Binden Sie Ihre Leser mit emotionalen Triggern


Ein Texter muss emotionale Trigger einsetzen, um Aufmerksamkeit zu erregen, interessant zu sein und eine Handlung zu bewirken. Dies beginnt damit zu wissen, wer eigentlich Ihr Leser ist. Sobald Sie analysiert haben, wer eigentlich Ihre Zielgruppe ist, können Sie Ihren Schreibstil entsprechend anpassen.

Attention Heatmap

Weiterlesen

10 schnelle Wege um Ihre Konversionsrate im E-Commerce zu erhöhen


Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Sie nicht verkaufen, machen Sie Ihren Job nicht richtig. Es gibt ein berühmtes Filzitat von Alex Baldwin aus Glengarry Glen Ross: "Always Be Closing".

Das Internet hat es für Gründer sehr einfach gemacht, Unternehmen irgendwo auf der Welt zu gründen. Allerdings bedeutet dies nicht auch gleich, dass es einfacher geworden ist, erfolgreich zu werden. Um es genau zu nehmen, ist es heutzutage sogar viel mehr Wettbewerb draussen unterwegs, da es eben so einfach geworden ist, ein Unternehmen zu gründen.

Demnach müssen Sie alles tun, um Kunden zu begeistern und diese zu halten. Wenn Sie ein Unternehmen im E-Commerce haben, fängt alles mit Ihrer Website an. In Beitrag geht es darum, Ihre Konversionsrate im E-Commerce mit 10 schnellen Schritten zu erhöhen.

Weiterlesen

Wie verbinden Sie Ihr ROI mit Ihrem Werbe-Budget


In der Vergangenheit haben Unternehmen Anzeigen geschaltet in Zeitungen geschaltet und den Erfolg durch Kundenanrufe und Erwähnungen gemessen. Mit dem Einzug des digitalen Marketings, müssen wir nicht länger vermuten, oder schätzen, denn wir können uns auf echte Daten berufen.

Sie können Tools wie Mouseflow strategisch dazu einsetzen, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen. Dies macht es für Sie einfacher bei Ihrem Online-Marketing erfolgreich zu sein, wenn Sie ein Anfänger sind und hilft Ihnen ebenfalls, wenn Sie bereits ein Profi in dem Gebiet sind.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie dies auf Affiliate/Influencer Marketing, SEO und Pay-Per-Click (PPC) Werbung anwenden können.

Weiterlesen